1. Buchung und Bezahlung
Eine Buchung muss immer schriftlich per Email oder Post erfolgen. Eine Anzahlung (ca.25% des Reisepreises) ist innerhalb 7 Tagen zu überweisen. Die Restzahlung bis 14.Tagen vor Anreise. Die Kurtaxe kann vor Ort in bar bezahlt werden. Bei kurzfristiger Buchung kann in bar bezahlt werden.
Der Vermieter kann bei Nichtbezahlung der An-und Restzahlung, nach Anmahnung die Buchung stornieren und die Wohnung anderweitig vermieten. Bei Nichtvermietung kann der Vermieter 90% des Reisepreises in Rechnung stellen.
2.Kündigung und Stornierung
1.Der Vermieter kann bei höherer Gewalt ( Wasser-, Sturm- oder Brandschaden, etc.) und sonstigen nicht vorhersehbaren Ereignissen den Mietvertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen.
2. Die Kündigung bedarf grundsätzlich der Schriftform. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung!
2.1. Stornokosten:
Ab Buchung bis zum 21. Tag vor Anreise entsteht eine Gebühr von 20% des Gesamtreisepreises. Ab 21. bis 14 Tage 50% Stornierungsgebühr. Ab 14 Tage vorher 90% bei nicht Wiedervermietung. Eine Bearbeitungsgebühr von 10% des Reisepreises wird immer berechnet.
2.2.Umbuchen können Sie bis 30 Tage vor Anreise
2.3.Corona-Stornierung:
Bei einem von der Regierung verhängten Beherbergungsverbot können Sie kostenlos umbuchen oder stornieren. Bei Stornierung erstatten wir bereits geleistete Zahlungen innerhalb 14 Tagen voll zurück.
3.Hausordnung
3.1. Inventar
Sollten Sie irgendetwas an der Einrichtung vermissen, etwas defekt sein oder Sie Hilfe bei der Bedienung benötigen, kontaktieren Sie uns gerne.
Das gesamte Inventar ist für Sie bereitgestellt. Bitten gehen Sie sorgsam mit der Einrichtung um. Sollte doch einmal etwas kaputt gehen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Bescheid geben.
Beschädigtes, verlorenes oder zerstörtes Inventar müssen wir Ihnen in Rechnung stellen. In der Regel übernimmt dies eine private Haftpflichtversicherung.
3.2. WLAN
Es gibt kostenloses WLAN im Haus Nordmark
Haus Nordmark Gastzugang
Passwort: urlaub2019
3.3.Haustiere
Haustiere sind im Haus Nordmark herzlich willkommen. Bitte melden Sie Ihr Haustier bei Buchung an.
Wir empfehlen eine Decke zum Abdecken des Sofas oder anderer Möbel zu verwenden.
3.4.Rauchen
Bitte rauchen Sie nur draußen und auf dem Balkon und ziehen Sie dabei die Terrassentür zu, damit kein Qualm in die Wohnung gelangt.
Lagern Sie keine Aschenbecher in der Wohnung. Diese können Sie in der schwarzen Tonne ausleeren.
Bei Nichtbeachtung des Rauchverbotes in unseren Ferienwohnungen, stellen wir Ihnen die Reinigung in Rechnung.
3.5. Mülltrennung
Wir freuen uns, wenn Sie den Müll so gut wie möglich trennen und in die vorgesehenen Behälter entsorgen.
Die Mülltonnen finden Sie draußen hinter dem weißem Zaun.
Blaue Tonne: Altpapier, Kartons
Gelbe Tonne: Metall und Verbundstoffe
Grüne Tonne: Kompostierbare Abfälle, keine Plastiktüten mit in die Tonne
Schwarze Tonne: Restmüll (z.B. Zigarettenabfälle, Windeln, benutze Toilettenartikel)
Altglas: Kann bei Netto in Container entsorgt werden
3.6.Ruhezeiten
Vermeiden Sie unnötigen Lärm in der Ferienwohnung , auf dem Grundstück und im Flur.
Bitte halten Sie ab 22 Uhr die Nachtruhe ein. Besuch können Sie gerne bis 22 Uhr empfangen.
3.7.An-und Abreise
Anreisen können Sie ab 15 Uhr Uhr. Am Abreisetag bitte wir die Ferienwohnung bis 10 Uhr besenrein zu hinterlassen. Den Hausmüll in die vorgesehenen Tonnen zu entsorgen und das Geschirr sauber in die Küchenschränke zu stellen. Sollte es passieren, dass Sie etwas in der Wohnung vergessen, rufen Sie uns gerne an. Den Schlüssel können Sie von innen in der Tür stecken lassen.